0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Come fly with me

Come fly with me Staatsoperette Dresden: Hommage an Frank Sinatra "Come fly with me"

Musikalische Leitung: Peter Christian Feigel

Mit Solist*innen des Ensembles und Gästen

 

Frank Sinatra

Der US-amerikanische Sänger, Entertainer und Schauspieler (* 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey; † 14. Mai 1998 in Los Angeles, Kalifornien)

Er begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft.

Musikalischer Abend Come fly with me in Dresden - das hochgelobte Orchester der Staatsoperette präsentiert gemeinsam mit Solist*innen des Ensembles und exklusiven Gästen unter der musikalischen Leitung von Peter Christian Feigel die größten Hits des "Rat pack"-Trios und seinen Mitglieds.

Heute gelingt es ihnen, die großen Hits der 50er und 60er von Frank Sinatra, Dean Martin und  Sammy Davis Jr, und vielen mehr wiederaufleben zu lassen.

Unbedingt anschauen! Freuen Sie sich auf Kompositionen von Cole Porter bis George Gershwin, auf Swing und gute Laune, auf satten Big-Band-Sound und lassen Sie sich in die legendäre Zeit der großen Unterhaltungsorchester von Count Basie bis Duke Ellington zurückversetzen!

Aufführung im Kraftwerk Mitte.