0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Blondinen bevorzugt!

Kultkomödie "Blondinen bevorzugt" jetzt in Dresden erleben! Musik von Jule Styne Gesangstexte von Leo Robin Buch von Joseph Fields und Anita Loos Die Musik des Musicals ist einzigartig!

Tickets ab

43,00 €

Kultkomödie "Blondinen bevorzugt" jetzt in Dresden erleben!

  • Musik von Jule Styne
  • Gesangstexte von Leo Robin
  • Buch von Joseph Fields und Anita Loos

Die Musik des Musicals ist einzigartig!

Musical "Blondinen bevorzugt" in der Staatsoperette Dresden

Jule Styne war ab Mitte der 1930er Jahre als Songwriter und Sprachlehrer in Hollywood tätig. Dort verband ihn eine engere Zusammenarbeit mit Frank Loesser und Sammy Cahn. Mit Cahn arbeitete er gemeinsam an einigen Filmmusicals, unter anderem mit Frank Sinatra. Er veröffentlichte an die 1500 Songs – für Three Coins in the Fountain aus dem gleichnamigen Film erhielt er 1955 einen Oscar.

Mitte der 1940er Jahre begann er am Broadway zu arbeiten. Zu den bekanntesten Musicals, die er komponierte, gehören Gypsy, Blondinen Bevorzugt und Funny Girl.

Das Musical "Blondinen bevorzugt" ist eine der erfolgreichsten Aufführungen der Theatergeschichte! Es ist mittlerweile die mit am längsten laufende Veranstaltung. Das Musical "Blondinen bevorzugt" wurde fast auf der ganzen Welt aufgeführt, und in der amerikanischen Geschichte der Wandertheater ist es das am längsten tourenden Stücke.

Sie sind jung, hübsch und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei und Dorothy während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Da die blonde Braut aber unterwegs wohlhabenden Männern und Edelsteinen nur schwer widerstehen kann, gibt es tumultartige Verwechslungen, verliebte Millionäre, eifersüchtige Ehefrauen und etliche Missverständnisse.

Die Musik des Musicals ist einzigartig und sehr komplex. 

Songs wie "Diamonds Are a Girl's Best Friend" wurden zum Klassiker.

Aufführung im Kraftwerk Mitte.

Cookies helfen uns, unsere Inhalte zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.