0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Der Mann mit dem Lachen

Staatsoperette Der Mann mit dem Lachen

Staatsoperette Der Mann mit dem Lachen - ein Auftragswerk der Staatsoperette Dresden

Musik von Frank Nimsgern

Liedtexte von Alexander Kuchinka

England. Beginn des 18. Jahrhunderts. Der Waisenjunge Gwynplaine zieht als Gaukler über die Jahrmärkte. Das Publikum feiert ihn als »Der Mann mit dem Lachen«, denn sein Gesicht ist zu einem entsetzlichen Dauergrinsen verzerrt. Doch eines Tages stellt sich heraus, dass Gwynplaine der verschollene Sohn eines hochgeehrten Lords und Erbe eines unermesslichen Vermögens ist. Nun wohnt er im Luxus und hat Macht - erkennt er erst langsam, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen...

Der Mann mit dem Lachen - Besetzung:

Musikalische Leitung: Peter Christian Feigel

Inszenierung: Andreas Gergen

Bühnenbild: Sam Madwar

Choreografie: Simon Eichenberger

Aufführung im Kraftwerk Mitte.